• Goldschmiede Atelier Jenny Wenskowsky
  • Goldschmiede Atelier Jenny Wenskowsky

NEUES AUS ALTEM

Es liegt mir besonders am Herzen aus alten Schmuckstücken neue entstehen zu lassen.

Gerne arbeite ich Ihren alten Schmuck um, auch Ihre Edelsteine können wieder verwendet werden.

Auch Eheringe können so entstehen, alte Familienstücke werden zum Symbol Ihrer Liebe.

Erbstücke werden zu geliebtem neuen Schmuck und tragen Ihre Erinnerungen in neuem Design,

statt ungetragen in einer Schmuckschatulle zu liegen.

Die Schmuckfotos kombiniere ich gerne mit Aufnahmen einzelner Arbeitsschritte.

Diese Ohrstecker funkeln ganz wundervoll und die klassische Form wird lange Freude bereiten. Das Gold und die Diamanten stammen aus alten Schmuckstücken.

Ein wunderschöner Edelstein hat hier ein neues zuhause bekommen. Modern und zeitgemäß wurde er zu einem Statement Schmuckstück.

Aus Altgold enstand dieses wunderschöne Ringset. Facettierte Cabochons in transparent und zartem grün runden das Ensemble ab.

Bei dieser wunderschönen Kombination sind auch die Perle und die beiden Diamanten aus alten Schmuckstücken.

Dieser Anhänger, mit wirkungsvoller Struktur, wurde mit einem neuen Zitrin und einer Goldkette komplettiert.

Der Mehrfachring wird zu einem besonderen Hingucker, denn ein Ring wurde aus Altgold gefertigt.

Ein Kugelring aus Altgold mit einem tiefblauen Topas. Toll kombinierbar mit weiteren Stapelringen.

Ein mattierter Armreif, im Duett mit einem passenden Ring. Zeitlos elegante Schmuckstücke.

Perlen, Diamanten und das Material, hier wurde alles recycelt. Entstanden ist ein Ring im außergewöhnlichem Design.

drehring spielring altgold

Dieser Drehring ist eine Kombination aus Silber und einem geschmiedeten Ring aus Altgold.

herzanhänger herz altogld

Hier ist alles recycelt, das Gold und die Diamantenstammen aus alten Schmuckstücken und wurden zu einem variablen Anhänger in Herzform.

Ein Hufeisen bringt Glück und in diesem Fall funkelt es auch ganz herrlich. Altgold und Diamanten aus alten Schmuckstücken wurden zu einem Glücksbringer.

Dieser ausgefallene Ring ist aus Altgold gefertigt. Eingefasst ist ein Bergkristall, der mit filigraner Spitze ist aus Sterlingsilber umrandet ist.

Die Struktur in Hammerschlag Optik passt wunderbar zu den Zuchtperlen. Dennoch kann auch beides separat getragen werden. Neues aus Altgold.

Gelbgold und das kräftige Blau des Lapislazuli wurde schon im alten Ägypten gerne kombiniert und ist bis heute sehr wirkungsvoll. Gefertigt aus Altgold.

Der Ehering ist nicht wieder zu erkennen, die Oberfläche wurde verändert und die verzierte Fassung mit einem facettierten Rhodolith komplettiert das neue Design.

Für ein Jubiläum wurde aus den alten Eheringen ein neuer Damenring. Eine bicolore Variante mit einem Rubin wurde ausgewählt.

Zwei Stapelringe als zarte Kombination. Hier kann auch immer wieder ein weiterer Ring ergänzt werden.

Einen Wow-Effekt hat hier die Struktur, die unregelmäßige Außenform unterstreicht das besondere Design.

Ein Silberring mit floralem Muster, wurde mit einer großen Blüte ergänzt, die aus Wachs modelliert wurde.

Ein klassischer Diamantring wurde zu einem modernen, massiven Ring umgearbeitet. Hingucker Garantie!

Der schöne Topas bekommt ein zweites Leben in einem Anhänger mit einer verspielten Einfassung.

Der massive Ring ist aus Altgold, die Verzierung ist aus silberner Spitze, eingefasst ist ein Topas.

Aus ungetragenem Weißgold-Schmuck entstand dieser formschöne Ring, vervollständigt mit einen neuen Topas.

Eine zierliche Kombination aus Silber und Altgold. Vor allem der Stapelring hat ein ganz eigenes Design.

Aus zwei defekten Weißgoldringen wurde ein neuer Ring in klassischer Form. Auch die Brillanten wurden aus den alten Schmuckstücken recycelt.

Der Anhänger in länglichen Oval, wurde aus Altgold gefertig. Die mattierte Oberfläche lässt die schlichte Form lebendig wirken.

Aus einem paar Ohrringen wurde ein Set aus Ring und Anhänger. Die Ringschiene aus Altgold hat eine Struktur bekommen, passend zur Oberfläche der gefassten Steine.

Brillanten aus einem alten Schmcukstück, wurden hier zu einem Drehring verarbeitet, mit ganz besonderem Funkeln.

Eheringe können neu und modern umgearbeitet werden. Hier einmal mit einer verbreiterung aus Silber und einmal zu einem Drehring.

Ein Diamant hat ein neues, modernes Kleid bekommen und funkeld nun wieder und schenkt Freude.

Dieser Drehring hat ein Schriftband aus Altgold und auch die Diamanten sind recycelt. Individuell gestaltet als Familienring.

Megrfachring altgold hammerschlag

Aus Altgold wurde ein klassischer Mehrfachring. Das Besondere, ein Ring hat eine funkelnde Hammerschlag Oberfläche.

Anhänger kugelring tropfen altgold

Ein goldener Tropfen aus Altgold wurde mit einem Kugelring zu einem besonders schönen Anhänger.

beisteckring verlobungsring altgold diamant

Ein recycelter Diamant funkelt nun in einem zarten Ring aus Altgold. Klassisch schön.

haifischzahn altgold krone

Ein besonderes Projekt. Ein versteinerter Haifischzahn hat ein "Königliches Mäntelchen" bekommen. Gefertigt aus Altgold.

Dieser Amethyst wird nun wieder getragen. Er hat ein neues zuhause in einem Silberring in organischer Form bekommen.

Dieser prächtige Opal wirkt nun in einem Anhänger aus Sterlingsilber, kombiniert mit einer Kugelkette.